Dünkelbach

Publiziert von ᴅinu , 18. Mai 2015 um 20:43.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:21 Juni 2015
Geo-Tags: CH-LU

Das Schloss Heidegg ist ein richtiger Hingucker. Der Rosengarten, die aktuell blühenden Marronibäume sowie die am Hang gelegenen Weinreben untermalen die märchenhafte Atmosphäre und so erstaunt es nicht, dass sich in der Kapelle des Schlosses oft Paare trauen lassen. Das Schloss stellt jedoch den Dünkelbach keineswegs in den Schatten. Wir parkieren auf dem Parkplatz nahe des Weingutes und laufen hinauf zum Schloss. Dort bestaunen wir die schönen Blüten und bemerken diverse Eidechsen die sich an der Mauer sonnen. Nach einem Blick in die Kapelle und einem Rundgang durch den Rosengarten benutzen wir die Treppe hinunter nach Gelfingen.

An der Hauptstrasse angekommen gehen wir über die Strassenbrücke und biegen danach hinein zum Müliweier wo man auf eine Kneippanlage trifft. Unser Weg führt weiter, dem wunderschönen Dünkelbach entlang, über Brücken und vorbei an kleinen Wasserfällen sowie Grillstellen. Der Wanderweg endet dann wieder oben beim Parkplatz, nahe vom Schloss Heidegg.