Alle sechs Extrempunkte von Hüttikon ZH

Publiziert von stkatenoqu , 4. März 2015 um 07:41.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 3 März 2015
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hüttikon erreicht man von der A1 über Würenlos oder Regensdorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten (ZRH ist ganz nahe!)

Im Anschluss an meine Tour auf den Altberg besuchte ich noch die fehlenden drei Punkte in Hüttikon: der westlichste ist einfach mit dem Auto zu erreichen, da er an der Verbindungsstrasse nach Würenlos AG liegt. Dies trifft auch auf den nördlichsten Punkt zu, der an den Brücken über den Furtbach an der Strasse nach Otelfingen, liegt. Anders der tiefste Punkt: zu ihm wanderte ich vom Parkplatz bei den Brücken dem Furtbach entlang Richtung WSW, bis ein grosser Grenzstein die Kantonsgrenze markiert. Diese Stelle ist auch die von mir gesuchte, womit ich eine weitere Gemeinde hinsichtlich ihrer Extrempunkte erkundet habe.

Die übrigen drei Punkte habe ich auf meiner Wanderung auf den Altberg erreicht (siehe dort).

Tourengänger: stkatenoqu

chaeppi Pro hat gesagt:
Gesendet am 4. März 2015 um 09:26
die Gemeinde Fieschertal wäre doch noch ein interessantes Projekt...

stkatenoqu hat gesagt: Fieschertal
Gesendet am 5. März 2015 um 09:19
Hallo Chaeppi!

Danke für Deinen Tip, aber in Kenntnis der Landschaft und nach dem Studium der Karte weiss ich, dass ich dem Projekt nicht nähertreten kann. Ich war zwar schon auf einigen deutlich höheren Gipfeln, aber das hier ist technisch um einige Nummern zu gross für mich.

Viele Grüsse

Gerhard

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Fieschertal
Gesendet am 5. März 2015 um 13:48
Es wäre allerdings ein wirklich anspruchsvolles Projekt. Fieschertal ist ja eine der grössten Gemeinden der Schweiz mit nur sehr wenigen Einwohnern und unzähligen Bergen.

VG, chäppi