Alle sechs Extrempunkte von Oetwil an der Limmat ZH

Publiziert von stkatenoqu , 3. März 2015 um 21:05.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 3 März 2015
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Geroldswil und Oetwil erreicht man von der A1, Ausfahrt Weiningen oder Dietikon.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umgebenden Orten

Vor meiner Wanderung auf den Altberg wanderte ich von der Strasse Oetwil - Würenlos AG auf dem Fahrweg durch den Chrüzacher hinunter zur Limmat, wo ich vor dem Insele den westlichsten und zugleich tiefsten Punkt von Oetwil an der Kantonsgrenze erreichte. Eine Grenzstein markiert den genauen Ort. Um den südlichsten Punkt zu betreten, fuhr ich ins Quartier westlich des Industriegebiets von Geroldswil ZH und stieg die Treppen hinunter zum Gewässer und um dieses herum zur Autobahnbrücke über die Limmat. Kurz östlich des Flusslaufs liegt an der A1 der gesuchte Punkt, mit ein bisschen Kampf gegen das Unterholz zu erreichen. Zurück zum Auto und Weiterfahrt zum Parkplatz Büel (siehe Bericht Altberg). Auf dem Altberg liegen dann die übrigen drei Punkte.

Die Zeitangabe bezieht sich nur auf die hier beschriebenen Punkte!