COVID-19: Current situation

Oetwil an der Limmat 404 m 1325 ft.


Locality in 7 hike reports. Last visited :
17 Mar 18

Geo-Tags: CH-ZH



Reports (7)



Aargau   T1  
17 Mar 18
Radiowanderung: Links und rechts der Limmat – mit dem Polo Europa 105
Auf seinen Wegen zu neuen alten Radios macht rojosuiza mancherlei Touren. Am Morgen früh an diesem Samstag muss er unbedingt in Zürich sein, um dort auf dem Flohmarkt am Helvetia-Platz Jagd zu machen nach Schätzen. Da sich nichts findet, muss er weiter nach Dietikon. Dort wird er dann aber wirklich fündig. Danach gilt es...
Published by rojosuiza 5 April 2018, 12h14 (Photos:35)
Aargau   T1  
26 Jul 16
Limmat III, Oetwil - Wettingen
Fahrt mit ÖV nach Oetwil an der Limmat. Wanderung am rechten Ufer der Limmat entlang in Richtung Baden. Neben idyllischer Natur ist halt auch eine Überbauung der Natur recht sichtbar. Trotzdem, es gibt noch Enten und Schwäne. Nach einem kurzen Aufstieg zum Parkplatz Würenlos der A1 geht es wieder steil hinunter zum Fluss. Auf...
Published by rihu 2 October 2016, 11h12 (Photos:10)
Zürich   T1  
12 Apr 15
Limmat II, Glanzenberg - Oetwil
Diesmal wird es eine sehr kurze Tour bei bestem Wetter. Heute habe ich es einmal sehr gemütlich genommen. Da es hier schöne Feuerstellen gibt ist auch einmal eine etwas ausgedehntere Rast möglich. Allerdings sind die Wege hier ziemlich überlaufen. 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe siehe auch: Linth, Linthkanal
Published by rihu 1 October 2016, 10h40 (Photos:13)
Zürich   T1  
3 Mar 15
Alle sechs Extrempunkte von Oetwil an der Limmat ZH
Vor meiner Wanderung auf den Altberg wanderte ich von der Strasse Oetwil - Würenlos AG auf dem Fahrweg durch den Chrüzacher hinunter zur Limmat, wo ich vor dem Insele den westlichsten und zugleich tiefsten Punkt von Oetwil an der Kantonsgrenze erreichte. Eine Grenzstein markiert den genauen Ort. Um den südlichsten Punkt zu...
Published by stkatenoqu 3 March 2015, 21h05
Zürich   T1  
3 Mar 15
Alle sechs Extrempunkte von Hüttikon ZH
Im Anschluss an meine Tour auf den Altberg besuchte ich noch die fehlenden drei Punkte in Hüttikon: der westlichste ist einfach mit dem Auto zu erreichen, da er an der Verbindungsstrasse nach Würenlos AG liegt. Dies trifft auch auf den nördlichsten Punkt zu, der an den Brücken über den Furtbach an der Strasse nach Otelfingen,...
Published by stkatenoqu 4 March 2015, 07h41 (Comments:3)
Zürich   T1  
28 Feb 15
Alle sechs Extrempunkte von Geroldswil ZH
Ein Wolkenfenster nutzte ich auf meiner Fahrt von AR nach SO, um bei einem Zwischenstop Geroldwil ZH zu besuchen. Als ersten erreichte ich den südlichsten Punkt am Ende einer Sachstrasse in Brunau/Au. Danach fand ich noch ein Plätzchen für mein Auto auf dem kleinen Parkplatz im Büel. Erst wanderte ich die Zufahrtsstrasse ein...
Published by stkatenoqu 1 March 2015, 14h44
Zürich   T1  
29 Dec 12
Altberg, 631m und Gubrist, 615m
Nach diversen Familienanlässen undnachdem ich am DO/FR die letzten beiden Arbeitstage dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen hatte, wollte ich heute unbedingt wieder mal raus - und sei es nur für einen kleinen Spaziergang. Da für heute schönes Wetter angesagt war, erhoffte ich mir vom Aussichtsturm auf dem Altberg eine gute...
Published by Linard03 29 December 2012, 20h15 (Photos:19 | Comments:3)