Colca Canyon

Publiziert von Sebi4190 , 30. Dezember 2014 um 00:51.

Region: Welt » Peru
Tour Datum:29 Januar 2014
Geo-Tags: PE

Nach unserem Aufenthalt am Titicacasee fahren wir nach Arequipa, wo wir eine Freundin besuchen. Zu gerne hätten wir mit ihr den Chachani oder den Misti bestiegen. Da gerade Sommer ist und somit die meisten Niederschläge des Jahres fallen und außerdem in der Höhe auch noch starker Wind gehen soll, finden wir keine Agentur, die mit uns auf einen der beiden Berge gehen möchte, da kann das Wetter noch so gut sein. Stattdessen lassen wir es uns mit Ceviche in Arequipa gut gehen. Ceviche ist mit das Beste was ich je gegessen habe. Zu Schade, dass man hier in Bayern nicht an jeder Ecke frischen Fisch bekommt.
Wir unternehmen einen zweitägigen Ausflug in den Colcacanyon, mit über 3000m hohen Flanken einer der tiefsten Canyons der Welt. Dazu fahren wir mit einem Bus nach Chivay, was etwa 4 Stunden in Anspruch nimmt. Dort angekommen suchen wir uns ein Hostel zum übernachten, was wir schnell und günstig finden. Tagsdarauf stehen wir um 3.30 Uhr auf, laufen zum Bahnhof und steigen in den Bus nach Cabanaconde. Kurz vor Sonnenaufgang steigen wir am Cruz del Condor aus. Die Landschaft ist wunderschön, die aufgehende Sonne bringt alles in ein schönes Lucht. Das einzige was am Cruz del Condor fehlt sind die Condore... Meine Freundin aus Arequipa hat uns erzählt, dass sie hier schon Condore so nah vorbeifliegen gesehen hat, dass man ihren Flügelschlag spüren konnte. Dieses Glück haben wir leider nicht. Wir gehen sämtliche Aussichtspunkte ab, von denen jeder schöner ist als der andere. Einen Condor sehen wir leider nur aus der Ferne.
Danach machen wir uns über die Straße auf den Weg nach Cabanaconde, wo wir gegen Mittag einen Bus ergattern, der uns zurück nach Chivay bringt. Hier drehen wir noch eine Runde über den Markt und essen etwas, woraufhin wir mit dem Bus wieder zurück nach Arequipa fahren.

Tourengänger: Sebi4190