Kurzbericht

Vernagthütte & Wildspitze

Publiziert von kempfi - www.alpin-blog.com , 15. Dezember 2014 um 15:41.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum:13 Dezember 2014
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: A   A-T
Strecke:Vent Rofenhöfe - Vernagthütte - Hochvernagtspitze (nicht ganz) - Vernagthütte - Vernagtferner - Brochkogeljoch - Wildspitze - Mitterkarjoch - Breslauerhütte - Tal

Irgendwie hat's uns (Sabine+mir) das Ötztal diese Saison offenbar wirklich angetan. Kaum mussten wir die Venter-Runde letzte Woche anders wie geplant beenden hat' s uns dieses Wochenende wieder in diese Ecke gezogen. Aus "weihnachten" Verpflichtungen heraus konnten wir erst Samstagmorgen anreisen und sind auch gleich in den Stau vor Sölden geraten (wie zaach). Eine gute halbe Stunde später wie geplant parken wir das Auto bei den Rofenhöfen und machen uns auf den rund 2.5-stündigen Zustieg zur Vernagthütte. Aktuell geht der Fahrweg sowie weitere Aufstieg problemlos und es ist genügend Schnee vorhanden.