Kleine Vatertagstour am Klettersteig Diavolo


Publiziert von markus1968 , 2. Juni 2014 um 17:12.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:29 Mai 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K2 (WS)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-UR 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 483 m
Abstieg: 483 m
Strecke:Parkplatz Teufelsbrücke, Denkmal, Klettersteig, Tüfelstalboden, Chilchenberg, P. Teufelsbrücke
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Richtung Andermatt, Teufelsbrücke, Schöllenenschlucht
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Mein Sohn und ich sind fast jedes Jahr zur Saisoneröffnung am meinem Geburtstag oder Vatertag am Klettersteig Diavolo (K2-3) unterwegs. Zum "wieder dran gewöhnen" recht gut, aber leider aufgrund der vielen Begehungen doch auch schon wieder etwas langweilig.

Der Steig ist wie immer gut in Schuss, jedoch haben wir dieses mal ein paar Veränderungen am Steig festgestellt. Kleine Änderungen in der Steigführung und viele, viele, viele neue Steigbügel. Treppensteigen ist fast schon schwerer :-) Spass hat es trotzdem gemacht, auch wenn es recht kalt war und die Sonne erst Nachmittags zum Vorschein kam, als wir schon wieder nach Hause fahren mussten.

Auf Höhe der Teufelsschlucht ist im Moment eine Baustelle. Diese verursacht auf der Strasse nach Andermatt erhebliche Verkehrsstockungen (Foto). Beim Rückweg sahen wir bei der Baustelle, auf Höhe des Treppenabstieges, durch den Schacht, einen neuen Klettersteig (Foto) oder zumindest etwas was so aussieht. Habe keine Ahnung was das ist und wohin er führt (war abgesperrt). Muss mal beim Gebirgskorps nachfragen.

Alles in Allem ein schöner Vaterta gsausflug mit meinem Sohn Felix.

Tourengänger: markus1968


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2 K2
30 Jun 19
Via Ferrata Diavolo · ᴅinu
T2 K2-
1 Jun 20
Ferrata Diavolo · asus74
T2 K2
31 Aug 14
Klettersteig Diavolo · sniks
K2
16 Jul 14
Via Ferrata del Diavolo · Stijn
K2
26 Aug 17
Klettersteig Diavolo · shuber
T2 K2-
15 Okt 17
Ferrata del Diavolo · Giaco

Kommentar hinzufügen»