Kurzbericht

Von der Rotondohütte auf Witenwasserenstock und Pizzo Pesciora

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 25. April 2014 um 05:25.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR   CH-VS   Gruppo Pizzo Rotondo   CH-TI

Im Jahrhundertsommer 2003 stieg ich nach Übernachtung auf der Rotondohütte auf den Witenwasserenstock. Ich kann mich aber an seinen Gipfelturm nicht erinnern. Wenn ich dort gescheitert wäre, müsste ich mich aber dran erinnern können.

Von seinem Gipfel sah ich den Pizzo Pesciora, zu dem ich in seiner Westflanke eine Aufstiegsmöglichkeit entdeckte. Über diese erreichte ich seinen Gipfel.

Danach stieg ich zum Einstieg der Route zum Pizzo Rotondo ab, hatte aber im Nebel keine Orientierung, weshalb ich auf einen Besteigungsversuch verzichtete.

Ich kehrte wieder zur Rotondohütte zurück. Die Orientierung im Nebel war nicht ganz einfach.

WS II WS
De Realp al Pesciora · lso
T4 WS III
Ice Age - Witenwasserenstock · Zoraya
T6 WS- III
III WS
Witenwasserenstock (3082 m) · Laura.