an der Reuss entlang

Publiziert von Hudyx , 21. April 2014 um 10:44.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:20 April 2014
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Wohlen - Bremgarten - Gnadenthal
Kartennummer:Ausschnitt aus: map.geo.admin.ch

Ja doch; schönes Wetter am Ostersonntag (auch wenn die Prognosen nicht die allerbesten waren) und da könnte man doch etwas unternehmen.
Die Tour der Reuss entlang von Wohlen via Bremgarten bis zum Gnadental ist immer ein schönes Erlebnis, vor allem im Frühling wenn alles neu blüht.
Aber bevor man nach Bremgarten kommt besteht die Möglichkeit dem Erdmannlistein de.wikipedia.org/wiki/Erdmannlistein einen Besuch abzustatten.

Nun ist es nicht mehr weit bis nach Bremgarten und die Tour entlang der Reuss kann beginnen. Links und Rechts von der Reuss gibt es wunderbare Wege. Hat man sich mal für eine Seite entschieden, gibt es keine Brücke mehr über den Fluss, bis man im Gnadental angekommen ist. Als einzige Möglichkeit den Fluss zu überqueren ist eine Fähre bei Sulz (Wart), aber ob die immer fährt weiss ich nicht.
Wir haben uns für die östliche Variante entschieden, weil es beim Rohrhof in Sulz ein lässiges "Bauernbeizli" gibt.
Nach einer Stärkung in eben diesem Beizli ging es weiter immer der Reuss entlang bis zu Gnadental.

Tourengänger: Hudyx