Hängebrücke Riederalp - Belalp

Publiziert von Pasci , 4. August 2008 um 19:44.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 1 August 2008
Strecke:Bettmeralp-Riederalp-Riederfurka-Hängebrücke- Riederfurka-Riederalp-Bettmeralp

Gemütliche Wanderung mit Freunden zur kürzlich eröffneten Hängebrücke welche die Riederalp und die Belalp miteinander verbindet.

Gestartet sind wir auf der Bettmeralp und auf gut markiertem und einfachem Weg via Riederalp hinauf auf die Riederfurka (T1). Abstieg auf rot weiss gekennzeichnetem Wanderweg über Kalkofen vorbei an einem gemütlichen See hinunter zur Hängebrücke (T2). Der Weg führt praktisch ausnahmslos durch den Aletschwald (herrlich schattig).

Menschenandrang hält sich erstaunlicherweise in Grenzen jedoch enttäuscht mich die Aussicht auf den Aletschgletscher ein wenig. Man sieht nur den unteren braunen, mit Steinen übersäten Teil. :-(

Rückweg via Pt. 1922 bis zur Riederfurka (T2) und auf dem gleichen Weg zurück zur Bettmeralp (T1)

Pünklich mit dem Gewitter zurück in der gemütlichen Ferienwohnung!

Tour mit Buda, Sandra, Caramouche und Gisi.

Tourengänger: Pasci, Gismu

esta hat gesagt: Aletschgletscher
Gesendet am 8. August 2008 um 19:46
Hoi Pasci
Wärest Du auf der andern Seite der Brücke zur Belalp hinauf gewandert statt auf gleichem Weg retour, hättest Du eine wunderschöne Sicht auf den Gletscher gehabt:

Pasci hat gesagt: RE:Aletschgletscher
Gesendet am 11. August 2008 um 16:01
Hallo esta

ich weiss.. danke! :-) Nach Belalp zu wandern war keine Option, weil wir in der Bettmeralp eine Wohnung hatten und unsere Begleiter nicht so Wanderfreaks sind.

Am Samstag haben wir aber die Gratwanderung Bettmerhorn - Eggishorn gemacht welche uns fantastische Blicke auf den Aletschgletscher und dessen Gipfel bescherte! > Empfehlenswert!