Neujahrsspaziergang

Publiziert von bidi35 , 1. Januar 2014 um 15:58.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum: 1 Januar 2014
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Kien bei Reichenbach - Kanderufer - Schwandistäg - Flugfeld (!) - Kien (4'150m)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Flugplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkplatz Flugplatz

Ich bin nach dem Motto "überegrütscht": Wenn s'alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue; und war es schlecht, ja dann erst recht!!! Ich habe ja allen Grund mich am Beginn des neuen Jahres erst recht zu freuen...ich habe ja das alte überlebt!!!!

Ich bin, wirklich als Ausnahme, mit dem Auto zum Flugplatz Reichenbach im Kandertal gefahren, bin auf der rechten Kanderseite auf total vereistem Wanderweg (ich hatte natürlich weder Stöcke noch Iseli bei mir!) obsi gewandert, habe das Schauspiel der vorbeifahrenden Züge (hier in der Gegend trennt sich die neue Lötschberg-Basislinie von der alten Bergstrecke), bin dann über den Schwandistäg auf die andere Seite der Kander und habe den linken, auch vereisten Wanderweg gemieden.

Stattdessen bin ich auf dem aperen Flugfeld Richtung Parkplatz spaziert. Ein Ordnungshüter hat mich energisch von der Piste gewiesen (weiss noch heute nicht warum...die Flugzeuge haben ja auch ein Hupi!!). Ich bin natürlich sofort im Hasentempo durch den Schnee davongerannt!!! Da soll noch einer "nachecho"...bei der gegenwärtigen Lawinensituation wird überall geschrieben, man soll auf der Piste bleiben, und wenn man es dann macht, wird man weggewiesen..vercherti Wäut!!!!

Ich verabschiede mich für ein Weilchen und melde mich dann wohl so Ende Januar wieder...werde natürlich in der Zwischenzeit eure Berichte verfolgen!!!

Tourengänger: bidi35

Seeger hat gesagt: 2014
Gesendet am 1. Januar 2014 um 16:48
Ciao Heinz
Wünsche Dir ganz speziell E Guets Neus.
Ja...und eben : Gute Gesundheit.
Auch bis zum nächsten Bericht.
Gruss
Andreas

beppu hat gesagt: überegrütscht
Gesendet am 1. Januar 2014 um 18:13
Gutes Motto zum "übererütsche" Die besten Wünsche im neuen Jahr wünsche ich Dir.

LG Werner

ABoehlen hat gesagt:
Gesendet am 2. Januar 2014 um 10:01
Lieber Heinz

Auch ich wünsche Dir von Herzen ein gutes gesundes neues Jahr und viele beglückende und vor allem unfallfreie Touren.

LG Adrian

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 2. Januar 2014 um 11:43
Nach dem äusserst schweren 2013 wünsche ich Dir von Herzen ein ganz leichtes 2014 mit vielen Seele erhellenden Spaziergängen!

Liebe Gruess
maria

Nicole hat gesagt:
Gesendet am 4. Januar 2014 um 11:31
...nicht zu lange "weg" bleiben ;-) und ich wünsche dir auf diesem Weg ein wieder "überlebendes" Jahr...klingt irgendwie komisch ;-)

HG Nicole