Balmer Grätli

Publiziert von MaeNi , 8. Dezember 2013 um 18:46.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 7 Dezember 2013
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR   Ortstockgruppe   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW ins Sahli

Derzeit herrschen im Bisisthal recht gute Tourenverhältnisse. Wobei es auch hier noch einiges an Schnee vertragen könnte, denn viele Steine sind noch nicht wirklich eingeschneit und damit potenzielle Skikiller.

Trotzdem haben wir uns heute auf eine Skitour aufgemacht. Mit dem Auto ins nahegelegende Sahli, dann einfach mal losmarschiert....der Nase und der vorhandenen Spur nach. Schlussendlich sind wir auf dem Balmer Grätli gelandet. Dank einer effizienten und gut angelegten Spur ging das heute recht flott. Danke nochmals dem Spurerteam!

Auf dem Grätli genossen wir nebst einigen Köstlichkeiten aus dem Chlaussack einige wärmende Sonnenstrahlen, bevor wir uns in den Pulver stürzten...schwingenderweise...oder auch mit einem Salto...wieder mal gesessen, anstatt gestanden. Hätte man dies fotografisch festgehalten, dann hätte dies wohl wieder so ausgesehen. Tja, mindestens einmal in der Saison gehört diese akrobatische Einlage einfach dazu.

Zum Abschluss der Tour sind wir im Restaurant Schwarzenbach eingekehrt, wo wir uns ausgiebig und sehr lecker verpflegt haben. Ist man im Bisisthal auf Tour, dann ist die Einkehr hier eigentlich fast ein Muss....sei es auch nur zur Kaffee und hausgemachtem Kuchen!

Fazit des Tages:
Was haben wir auch für ein Glück, ein derartiges Berg- und Skitourenparadies direkt vor der Haustüre zu haben! Auf weiterhin schöne Bergerlebnisse! Schöne Grüsse an alle Beteiligten des heutigen Tages!

Tourengänger: MaeNi
Communities: Skitouren