Genuss pur am Allalinhorn!

Publiziert von MaeNi , 1. Juli 2013 um 10:52.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:23 Juni 2013
Hochtouren Schwierigkeit: L

Viele, die ihren ersten Viertausender besteigen möchten, landen auf dem Allalinhorn. Also ist man dort auch selten allein, zumindest auf der Normalroute. Aber das weiss man, wenn man so auf's Allalinhorn steigt. Heute waren auch einige Leute unterwegs, aber der Ansturm hielt sich eigentlich noch in Grenzen...für Allalinhorn-Verhältnisse...

Nun, uns war es eigentlich auch wurscht, ob und wieviele Leute unterwegs waren. Wir haben einfach das wunderbare Wetter, die fantastische Szenerie und die gute Stimmung genossen...in vollen Zügen...Schritt für Schritt...bis zum Gipfel. Nach dem üblichen Gewusel am Gipfelkreuz mit gegenseitigem Fotografieren und Gratulieren haben wir uns zum Rasten wieder vom Gipfel zurückgezogen...bei den angenehmen Temperaturen ein weiterer Genussmoment.

Nach dem Abstieg kehren wir noch auf dem Mittel Allalin ein. Das Essen ist sehr gut, der Preis stimmt, die Bedienung ist herzlich und das Ambiente ist sehr ansprechend...die Aussicht natürlich auch.

Wieder mal durften wir ein perfektes Wochenende erleben...wie schon so viele zuvor. Hoffen wir also noch auf weitere gemeinsame Erlebnisse dieser Art!