Um den Finger gewickelt...fünffach!

Publiziert von MaeNi , 8. Juni 2013 um 18:07.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 8 Juni 2013
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-BE   CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Chli Sustli / Sustenbrüggli
Unterkunftmöglichkeiten:Sustlihütte

Es gibt Touren, die einem einfach ans Herz gewachsen sind. Und die begeht man immer wieder. Auch wenn man eigentlich etwas anders geplant hatte. So wie heute. Da wollten wir eigentlich auf den Grassen. Doch als wir beim Sustenbrüggli standen und Sonne gegen Schatten zur Diskussion stand, gab es schon gar keine Diskussion mehr - Sonne und somit Fünffingerstöck.

Die Verhältnisse im Aufstieg waren soweit tiptop, ausser ein grosser Lawinenkegel war dann doch eher mühsam zu begehen. Aber das Wetter war ja so fantastisch, da haben uns kleinere Unannehmlichkeiten hier und dort oder eine eher schlechte Tagesform nicht weiter gestört. Am gut besuchten Gipfel dann gemütlich an der warmen Sonne gerastet und ein paar Leckereien aus dem Rucksack genossen.

Die Abfahrtsverhältnisse waren ganz ok, wären da nicht diese affigen Wasserrillen gewesen. DIe haben dann doch ein bisschen genervt. ABER der Schnee reicht derzeit noch bis an die Strasse runter und das ist am 8. Juni doch schon einiges wert. Es lebe der Skitourenwinter 2012/2013!

Die Tour - notabene unsere erste "richtige" Frühjahrsskitour in dieser Saison - haben wir beim Kaffee und frischem Apfelkuchen im Sustenbrüggli abgeschlossen. Einfach herrlich!

Tourengänger: MaeNi

Fünffingerstöck (2994m) · أجنبي
Fünffingerstöck 2994 m · skiboy1969

Felix hat gesagt:
Gesendet am 9. Juni 2013 um 13:24
prächtig; das Wetter, die Tour, die Gegensätze - und die Fotos!

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Juni 2013 um 16:44
Danke Dir, lieber Felix!
Herzliche Grüsse
N&M

Nicole hat gesagt:
Gesendet am 10. Juni 2013 um 12:10
...da hatten auch noch zwei nicht genug :-)

Mein Bericht folgt...endlich mal wieder einer...

Lieben Gruss aus Chur
Nicole

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Juni 2013 um 12:22
Lustig - an Dich habe ich soeben gedacht...schon länger nichts mehr gelesen...mhhh..aber jetzt hat sich das "Rätsel" schon gelöst!

Liebe Grüsse
Nicole