Um den Finger gewickelt...fünffach!

Published by MaeNi , 8 June 2013, 18h07.

Region: World » Switzerland » Uri
Date of the hike: 8 June 2013
Ski grading: PD+
Geo-Tags: CH-BE   CH-UR
Access to start point:PW bis Chli Sustli / Sustenbrüggli
Accommodation:Sustlihütte

Es gibt Touren, die einem einfach ans Herz gewachsen sind. Und die begeht man immer wieder. Auch wenn man eigentlich etwas anders geplant hatte. So wie heute. Da wollten wir eigentlich auf den Grassen. Doch als wir beim Sustenbrüggli standen und Sonne gegen Schatten zur Diskussion stand, gab es schon gar keine Diskussion mehr - Sonne und somit Fünffingerstöck.

Die Verhältnisse im Aufstieg waren soweit tiptop, ausser ein grosser Lawinenkegel war dann doch eher mühsam zu begehen. Aber das Wetter war ja so fantastisch, da haben uns kleinere Unannehmlichkeiten hier und dort oder eine eher schlechte Tagesform nicht weiter gestört. Am gut besuchten Gipfel dann gemütlich an der warmen Sonne gerastet und ein paar Leckereien aus dem Rucksack genossen.

Die Abfahrtsverhältnisse waren ganz ok, wären da nicht diese affigen Wasserrillen gewesen. DIe haben dann doch ein bisschen genervt. ABER der Schnee reicht derzeit noch bis an die Strasse runter und das ist am 8. Juni doch schon einiges wert. Es lebe der Skitourenwinter 2012/2013!

Die Tour - notabene unsere erste "richtige" Frühjahrsskitour in dieser Saison - haben wir beim Kaffee und frischem Apfelkuchen im Sustenbrüggli abgeschlossen. Einfach herrlich!

Hike partners: MaeNi

PD+
Fünf am Fünffingerstock · MaeNi

Felix Pro says:
Sent 9 June 2013, 13h24
prächtig; das Wetter, die Tour, die Gegensätze - und die Fotos!

MaeNi says: RE:
Sent 9 June 2013, 16h44
Danke Dir, lieber Felix!
Herzliche Grüsse
N&M

Nicole says:
Sent 10 June 2013, 12h10
...da hatten auch noch zwei nicht genug :-)

Mein Bericht folgt...endlich mal wieder einer...

Lieben Gruss aus Chur
Nicole

MaeNi says: RE:
Sent 10 June 2013, 12h22
Lustig - an Dich habe ich soeben gedacht...schon länger nichts mehr gelesen...mhhh..aber jetzt hat sich das "Rätsel" schon gelöst!

Liebe Grüsse
Nicole