Um den Finger gewickelt...fünffach!

Publiziert von MaeNi , 8. Juni 2013 um 18:07.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 8 Juni 2013
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-BE   CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Chli Sustli / Sustenbrüggli
Unterkunftmöglichkeiten:Sustlihütte

Es gibt Touren, die einem einfach ans Herz gewachsen sind. Und die begeht man immer wieder. Auch wenn man eigentlich etwas anders geplant hatte. So wie heute. Da wollten wir eigentlich auf den Grassen. Doch als wir beim Sustenbrüggli standen und Sonne gegen Schatten zur Diskussion stand, gab es schon gar keine Diskussion mehr - Sonne und somit Fünffingerstöck.

Die Verhältnisse im Aufstieg waren soweit tiptop, ausser ein grosser Lawinenkegel war dann doch eher mühsam zu begehen. Aber das Wetter war ja so fantastisch, da haben uns kleinere Unannehmlichkeiten hier und dort oder eine eher schlechte Tagesform nicht weiter gestört. Am gut besuchten Gipfel dann gemütlich an der warmen Sonne gerastet und ein paar Leckereien aus dem Rucksack genossen.

Die Abfahrtsverhältnisse waren ganz ok, wären da nicht diese affigen Wasserrillen gewesen. DIe haben dann doch ein bisschen genervt. ABER der Schnee reicht derzeit noch bis an die Strasse runter und das ist am 8. Juni doch schon einiges wert. Es lebe der Skitourenwinter 2012/2013!

Die Tour - notabene unsere erste "richtige" Frühjahrsskitour in dieser Saison - haben wir beim Kaffee und frischem Apfelkuchen im Sustenbrüggli abgeschlossen. Einfach herrlich!