Rundtour auf Teneriffa

Publiziert von Andy84 , 6. März 2013 um 01:33.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Santa Cruz de Tenerife
Tour Datum:22 Februar 2013
Geo-Tags: E   Teneriffa   GR 131

Teneriffa - Tour 2:

Heute ging es einmal quer über Teneriffa.
Als erstes sind wir mit dem Mietwagen die 2000 Höhenmeter in den Teide Nationalpark gefahren um uns den Teide mal ein bisschen näher anzuschauen und um in Erfahrung zu bringen was uns die nächsten Tage noch alles erwartet.
Dabei haben wir Parador Nacional Halt gemacht und uns die Montana de Roque und die Roques de Garcia anzuschauen. Allerdings war es dort so dermaßen überlaufen mir Touristen, das wir schnell wieder ins Auto geflüchtet sind.
Weiter gings vorbei an der Teide Bergbahn und El Portillo Richtung Nordküste und Puerto Cruz.
Dort sind wir in den Loro Park gegangen, unser Ziel des heutigen Tages.
Wenn man auf Teneriffa Urlaub macht, sollte man sich schon mindestens einen halben Tag Zeit nehmen und sich den Park anschauen. Der ist wirklich sehr sehenswert.

Danach ging es weiter die Nordküste entlang über Garachico zum Punta Teno, einem Leuchtturm am westlichsten Punkt der Insel. Dort haben wir den Sonnenuntergang genossen und sind danach die schier endlose Passstrasse über Masca zurück nach Puerto Santiago.

Zwar sind wir am heutigen Tag nicht wirklich gewandert, trotzdem war es ein toller Tag mit einigem sehenswerten Orten auf Teneriffa

Tourengänger: Andy84, Diana