Kalkstein oder Baumooskögerl von Kirchdorf aus

Publiziert von Koasakrax , 1. Juli 2012 um 21:40.

Tour Datum:30 Juni 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von St. Johann in Tirol kommend Richtung Kichdorf. Auf Höhe Habachwirt rechts hinauf bis zum ausgewiesenen Wanderparkplatz auf ca 700m SH

Bei tropischen Temperaturen von jenseits der 30er Gradgrenze machte wir uns auf den Weg Richtung Kalkstein um den Sonnenuntergang und Aufgng zu erleben. Vom Wanderparkplatz geht es kurz auf asphaltierter Straße Richtung Stockerhof und auf Höhe diesen zwei der Weg gut beschildert nach links ab wo er in angemessener Steigung nach ca. 15min auf den Steig welcher von St.Johann kommt trifft.Wir gingen links weiter und erreichten in einer halben Stunde auf gut ausgebauten Waldsteig oberhalb des Habaches die urige Farmaualm. Oberalb deser führt uns der Weg hinauf in den Sattel. Hier an der Leitneralm bei einen großen Holzkreuz machten wir eine kurze Rast und weiter ging es Richtung Baumooskögerl. Dieses erreichten wir nach 2 Stunden Gehzeit und wir bauten rasch unser Zelt auf und genossen die hinter dem WIlden Kaiser untergehende Sonne.

Abstieg am nächsten Morgen nach einer sehr windigen Nachtüber den steilen Rücken hinunter zur amoosalm und weiter auf den Forstweg hinüber zur Leitneralm. Von dort wieder gleich wie der Aufstieg hinunter zum Wanderparkplatz.

Leider habe ich momentan zu meinen Fotoapparat oder besser gesagt zu dessen Akkus ein gespaltenes Verhältniss da ich wieder einmal die leeren Akkus eingepackt habe und so nur mit meiner leider nicht gut funktionierenden IPhone Kamera Fotos machen konnte.

Tourengänger: Koasakrax