Seenwanderung am Stockhorn

Publiziert von bidi35 , 7. Juni 2012 um 15:14.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum: 5 Juni 2012
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Chrindi - Hinderstockesee - Oberstockealp - Chrindi
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lötschberger Thun - Erlenbach i.S. - Luftseilbahn Chrindi
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Luftseilbahn Chrindi - Erlenbach i.S. - Lötschberger Thun

Eine Halbtages-Wanderung der MTV-Senioren-Wandergruppe.

Die beiden Seen haben keinen oberirdischen Abfluss, d.h. vom Oberstocke- zum Hinderstockesee führt ein Wassertunnel, wie bei den Suonen. Leider gibt es keine oberirdische Suone..schade.

Der Weg wurde schon dutzendemal beschrieben...wir sind, nach dem Aufstieg vom Bahnhof Erlenbach zur Talstation (inkl. Kafi für mich), mit der Luftseilbahn nach der Stockhornbahn-Mittelstation Chrindi gefahren.
Von dort zum Hinderstocksee hinunter, auf einem Rundweg zur Oberstockealp (Gasthaus geschlossen!!), wieder hinunter zum Hinderstockesee und auf der anderen Seeseite über den Felsenweg der Mieschflue entlang zurück zum Chrindi.

Für die Umrundung des Oberstockesees und die Umrundung des Cheibehorns reichte die Zeit leider nicht. Aber schön war es trotzdem.

Tourengänger: bidi35

Rund ums Cheibenhorn · Aemmitauer
Stockhorn (2190 m) · rkroebl

Alice49 hat gesagt:
Gesendet am 8. Juni 2012 um 18:44
Bidi, es war eine wunderschöne Wanderung mit ebensolchen Bildern. Das war ein Sonnenstrahl in meiner momentan etwas grauen Welt.

LG Dorle

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Juni 2012 um 18:52
Danke Dorle...bei mir ist die Welt im Moment auch etwas grau...wird sich schon wieder bessern...Unkraut!!!!!!!!!

LG Bidi