Seenwanderung am Stockhorn


Publiziert von bidi35 , 7. Juni 2012 um 15:14.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum: 5 Juni 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 365 m
Abstieg: 330 m
Strecke:Chrindi - Hinderstockesee - Oberstockealp - Chrindi
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lötschberger Thun - Erlenbach i.S. - Luftseilbahn Chrindi
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Luftseilbahn Chrindi - Erlenbach i.S. - Lötschberger Thun

Eine Halbtages-Wanderung der MTV-Senioren-Wandergruppe.

Die beiden Seen haben keinen oberirdischen Abfluss, d.h. vom Oberstocke- zum Hinderstockesee führt ein Wassertunnel, wie bei den Suonen. Leider gibt es keine oberirdische Suone..schade.

Der Weg wurde schon dutzendemal beschrieben...wir sind, nach dem Aufstieg vom Bahnhof Erlenbach zur Talstation (inkl. Kafi für mich), mit der Luftseilbahn nach der Stockhornbahn-Mittelstation Chrindi gefahren.
Von dort zum Hinderstocksee hinunter, auf einem Rundweg zur Oberstockealp (Gasthaus geschlossen!!), wieder hinunter zum Hinderstockesee und auf der anderen Seeseite über den Felsenweg der Mieschflue entlang zurück zum Chrindi.

Für die Umrundung des Oberstockesees und die Umrundung des Cheibehorns reichte die Zeit leider nicht. Aber schön war es trotzdem.


Tourengänger: bidi35


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
28 Nov 14
Cheibehore und Stockeflue · Mo6451
T3
15 Jun 21
Stockhorn · ᴅinu
T3
3 Sep 19
Stockhorn via Strüssligrat · Frankman
T2
30 Jul 21
Zu den Stockhornseen · raphiontherocks
T2
15 Jun 22
Mit Schwung aufs Stockhorn · DanyWalker
WT3
7 Feb 15
Rund ums Cheibenhorn · Aemmitauer
T2
25 Mai 14
Stockhorn (2190 m) · rkroebl

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Alice49 hat gesagt:
Gesendet am 8. Juni 2012 um 18:44
Bidi, es war eine wunderschöne Wanderung mit ebensolchen Bildern. Das war ein Sonnenstrahl in meiner momentan etwas grauen Welt.

LG Dorle

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Juni 2012 um 18:52
Danke Dorle...bei mir ist die Welt im Moment auch etwas grau...wird sich schon wieder bessern...Unkraut!!!!!!!!!

LG Bidi


Kommentar hinzufügen»