Gafadurahütte

Publiziert von SCM , 4. Juni 2012 um 09:56.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:30 April 2012
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: FL
Strecke:26.2 km

Zwei Wochen davor habe ich bei einer Tour Richtung Sarojahütte noch viel Schnee auf der Strasse zur Gafadura gesehen. Trotzdem wollte ich an diesem schönen Tag ausprobieren, ob die Gafaadurahütte bereits mit dem Bike erreichbar ist. Schlussendlich war es kein Problem die Hütte zu erreichen. Neben der Strasse lag auf den höher gelegenen Wiesen zwar noch einiges an Schnee, doch auf der Strasse selbst musste ich nur an einer einzigen sehr schattigen Stelle einige Meter durch Schnee fahren.

Leider ist die Hütte noch geschlossen und unbewirtet. Deshalb war die Pause am Ziel nur genügend lange, um eine Jacke und den Helm anzuziehen und nachher gings auch schon wieder auf den Rückweg. Nachdem ich ungefähr die Hälfte der Abfahrt zurückgelegt hatte, fiel mir plötzlich auf, dass mein GPS Gerät, das ich immer als Kilometerzähler an meinem Bike montiert habe nicht mehr da war, wo es sein sollte. Anscheinend hatte sich das Gerät durch die holprige Abfahrt gelöst. Also musste ich wieder umkehren und zurück Richtung Gafadura fahren. Bei jedem Meter hoffte ich, dass GPS Gerät bald erblicken zu können, doch leider musste ich wirklich fast zurück zur Hütte fahren, bis ich es endlich auf dem Boden entdecken konnte. Mit dem GPS Gerät im Rucksack anstatt auf der Lenkerstange gings dann ohne weitere Zwischenfälle wieder zurück nach Hause.

Die angegebenen Höhenweter und Wegstrecke beziehen sich auf den direkten Weg und nicht auf den Umweg den ich machen musste um mein GPS Gerät wieder zu finden.

Tourengänger: SCM