Punta Mortella

Publiziert von korsika , 21. März 2012 um 22:12.

Region: Welt » Frankreich » Korsika » Nebbio
Tour Datum:16 Juni 2010
Geo-Tags: F
Strecke:16km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Strasse von St. Florent zum Camping Dolce Vita
Zufahrt zum Ankunftspunkt:gleich
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in St. Florent oder so wie ich, Camping (gibt mehrere)
Kartennummer:Ign 4348 OT

Korsianer aufgepasst:

wer nicht nur "braten" will, eine super schöne Tour von St. Florent zur Punta Mortella.

Mein Ausgangspunkt, Camping Dolce Vita

(auf halber Strecke zwischen St.Florent und dem Fornali-Strand)

Wir gehen Richtung Westen an`s Ende Des Strandes, hier links dem asphaltierten Weg entlang (ca 500m) und nun rechts rauf, an privaten, eingezäunten Grundstücken entlang.
Beim ersten hat sich ein kreativer ausgetobt! Später mehr.

Auf dem 2ten rechts abzweigenden Schotterweg (Tafel: Chemin du Littoral) nach unten in Richtung Strand
und auf dem deutlichen Pfad am Meer entlang weiter...ein Gatter (Privat) bleibt bitte auf dem Pfad und wieder ein Gatter, kurz danach die Buggiu Mündung, bis hierher ca 1,45h.
Super schöner Strand ohne Leute
Weiter auf dem Weg zur Santu-Mündung.Weil es gestern tatsächlich mal geregnet hat, kurze Hose noch weiter rauf, Schuhe ausziehen, waten, das ganze umgekehrt und weiter zur Punta Mortella.

Wer will: weiter zum Lot Strand und zurück ev. mit dem Boot.( nachfragen am Hafen in St.Florent)

Tourengänger: korsika

T5 L 5b
Corsica on the road · mattia