Nesselberg und Osterwald

Publiziert von Alpenorni , 17. Oktober 2011 um 19:51.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Weser-/Leinebergland
Tour Datum:12 Oktober 2011

Diese Tour widme ich meinem direkt nach der Heimkehr verblichenen Fotoapparat, der mir soviel Freude bereitet hat ! Dies hier sind seine letzten Bilder...:-(
von einer :
Herbstwanderung durch Nesselberg und Osterwald mit folgenden Wegpunkten :

Start in Altenhagen (Bus ab Springe)
- zum Forsthaus Morgenruh - hinein in den Saupark und hinauf zu den Wolfsbuchen - rechts ab hoch zum Hirschtor auf dem Nesselberg - jenseits hinab nach Dörpe - über die Felder südlich am Osterwald und auf den "Bergmannsweg" hoch und auf diesem in das Bergdorf Osterwald. Aufstieg zur Sennhütte und hinab (Wasserfallstr.) nach Wülfinghausen zur Bushaltestelle.

Tour ganz überwiegend auf Forstwegen und -strassen, aber besonders im Mittelteil weitestgehend sehr ruhig und abgeschieden.

Mit dieser Tour habe ich die 1.000 Wanderkilometer im Leinebergland für dieses Jahr erreicht - bei gut 22.000 Höhenmetern !