Mont Racine (1438.9)

Publiziert von kopfsalat , 28. Dezember 2010 um 16:38. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Neuenburg
Tour Datum:27 Dezember 2010
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-NE
Strecke:11km, La Tourne, Grande Sagneule, Mont Racine, Petite Fia, Sur les Roches, Les Hauts-Geneveys
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Col de la Tourne, col
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Les Hauts-Geneveys
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Dank laponia41's perfekter Vorarbeit hatten wir ausser dem sehr bissigen eisigkalten Wind keinerlei Probleme zu bewältigen. Wir empfehlen vor dem Abmarsch der überaus freundlichen (Begrüssung mit persönlichem Händedruck und umstellen des Radioprogramms auf DRS3! - so wie es aussah, dürfte man da wohl auch gut speisen) Beiz bei La Tourne einen Besuch abzustatten. Unterwegs hatte es nämlich keine weiteren Einkehrmöglichkeiten, welche geöffnet waren. Dafür war das Alpenpanorama umso überwältigender.

Tourengänger: kopfsalat, lemon

4590.xol Mont Racine

arktische Kälte im Jura · chaeppi
Mont Racine · _unterwegs
Mont Racine (1439 m) · Randwander
Jura-Höhenwanderung........ · Baldy und Conny

laponia41 hat gesagt: Spuren auf den Mont Racine
Gesendet am 28. Dezember 2010 um 17:52
Gestern seid ihr meinen Spuren gefolgt - heute habe ich zufällig im verwehten Schnee von Les Geneveys-sur-Coffrane auf den Mont Racine gespurt. Bei La Motte packte ich meine Spiegelreflex aus. Fotos entstanden wegen nicht vorhandener SD Card keine. Weil es gleich einnebelte und zu schneien begann, ärgerte ich mich nicht gross. Praktisch windstill, angenehme Temperatur, die Handschuhe blieben den ganzen Tag im Rucksack.

Gruss Peter

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 28. Dezember 2010 um 18:37
Das sind ja gerade gute Bedingungen im Vergleich zum Nikolaustag im Jahre 2008 als ich den Mont Racine besuchte. Aber egal welches Wetter, der Neuenburger Jura ist immer schön!

Gruss, Sputnik

bulbiferum hat gesagt: RE: