Niderbauen Chulm (1923.2 m)

Publiziert von Hudyx , 17. Juli 2010 um 14:08.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:26 Dezember 2006
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT5 - Alpine Schneeschuhtour
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW   CH-UR
Strecke:Station Niederbauen - Tritthütte - Niderbauen Chulm

Schneeschuhtour am Stefanstag

"Nebel im Nittelland und Sonne in den Bergen" so etwa war der Wetterbericht für den heutigen Tag. Genau die richtigen Voraussetzungen für eine Schneeschuhtour auf den Niderbauen.
Emmetten; die Talstation der Luftseilbahn war immer noch im Nebel. Nach kurzer Wartezeit (wir waren nicht die einzigen welche an die Sonne wollten) fuhren wir mit der Bahn hoch zur Bergstation Niederbauen.
Hier herrschte herrliches Wetter mit viel Sonnenschein und phantastischer Weitsicht.
Nun Schneeschuhe montieren und los gings der Tritthütte und der Niderbauen Chulm entgegen. Auch auf dem Gipfel hatten wir eine Weitsicht wie aus dem Märchenbuch.
Abstieg auf dem gleichen Weg wie rauf.