Breithorn 4'164 m

Publiziert von Sesée , 12. Januar 2007 um 11:20.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:11 September 2004
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-VS   I
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zermatt Seilbahn in verschiedenen Etappen aufs Klein Matterhorn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Anlog

Start bei recht gutem Wetter in Zermatt, dann auf dem kleinen Matterhorn immer mehr Wolken und Schneeregen. Bei Wind, Nebel und Schneeregen überqueren wir das Breithornplateau. Da versteht man gut, dass sich dort schon verschiedene Leute verirrt haben. Beim Einstieg wo wir unsere Steigeisen anschnallen ist der Schneeregen und Nebel vorbei und die Sonne kommt hervor.  Verschiedene Leute unterwegs sogar mit leichten Trekkingschuhen.

Auf dem Gipfel recht frisch aber sensationelle Stimmung mit Wolken und Sonne und wir können auf meinen Geburtstag anstossen.

Was mich am meisten geärgert hat, dass einige der wenigen Besucher an diesem Tag nichts besseres zu tun haben als mit dem Handy zu telefonieren. Ist doch wirklich doof.