Kleiner Mythen


Written by phono Pro , 26 November 2006, 22h30.

Region: Monde » Switzerland » Schwyz
Date of the hike:26 November 2006
Waypoints: Brunni (Alpthal) 1089m. 3572 ft. (11) Zwüschet Mythen 1438m. 4717 ft. (11) Kleiner Mythen 1811m. 5940 ft. (16)
Geo-Tags: Mythengruppe 
Time:5:00
Height gain: 750 m. 2460 ft.
Height loss: 1300 m. 4264 ft.
Hiking grading: T5 - Challenging High-level Alpine hike
Access to start point:cff logo Brunni SZ, Talstation LBH
Access to end point:cff logo Schwyz

Nach einem doch ausgedehenten Sonntagsmorgendösen in Anbetracht des Wetters um 10:30 auf den Zug Richtung Brunni. Von dort aus rassig zum Zwüsched Mythen, um die Leute abzuhägen welche hoffentlich den Grossen Mythen anpeilen. Ganz einsam wars dann doch nicht, aber auch nicht unangenehm überfüllt.

Nach einer kleinen Pause den Südgrat einfach hoch auf den Vorgipfel des Kleinen Mythen. Von dort aus interessanter Grat mit Kraxlerei auf den Hauptgipfel des kleinen Mythen (T5). Genau das Richtige für einen warmen, leicht dunstigen Sonntag im November.

Nach ausgiebiger Gipfelrast über den Vorgipfel wieder runter nach Zwüsched Mythen und in der Abendsonne im Wald dem Weg entlang Abstieg nach Schwyz.

Liebe Grüsse an meine partielle Begleitung Daniel & Barbara :)

Hike partners: phono

Gallery


Open in a new window · Open in this window

T6 III
T5 II
T5
T2
1 May 07
Mythenwanderung · MunggaLoch
T6 II

Post a comment»