Hochstollen

Publiziert von JMichael , 11. August 2009 um 08:48.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum: 6 Juli 2009
Geo-Tags: Westliche Melchtaler Alpen   CH-OW   Östliche Melchtaler Alpen

Vor der angekündigten Wetterverschlechterung eine kurze Tour auf den Hochstollen unternommen. Am Morgen war das Wetter tiptop, wurde dann aber rasch schlechter und auf der Heimfahrt begann es zu regnen.

Insgesamt eine lohnende kürzere Tour. Die Nähe zur Seilbahn und die Kürze sollten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man nach dem Abgschütz in der Flanke nicht ausrutschen sollte. Warum bei diesem Wetter Familien mit kleinen Kindern und Turnschuhen immer noch munter aufstiegen, kann ich daher nicht verstehen.

Diese Tour hat eine besondere Bedeutung für mich, da es nach meinem Achillessehnenriss 2000 und Monaten an Krüken Mitte 2001 die erste Bergtour war. Auch damals war ich in den Wolken. Es sieht so aus, dass ich irgendwann wieder kommen muss, um die Aussicht vom Gipfel bei Sonnenschein geniessen zu können.