Pє∂αℓqυäℓєr - KW32 - Schweizer Methode

Publiziert von AllgaeuEr , 9. August 2009 um 00:26.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 5 August 2009
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Strecke:Isny - Rohrdorf - Herrenberg - Rohrdorf - Blockhütte - Lueg-ins-Land Hütte - Isny
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Isny - Richtung Kaufmarkt - Fahrradhof Ohmayer

Herrenberg auf und ab mit steilen Trai.ls

Schweizer Bergführern wird ja nachgesagt, daß sie bei unliebsamen Touren/Kunden ein hohes Anfangstempo vorlegen, so daß bald der erschöpfte Kunde abbricht und Mister Führer dennoch seinen Lohn erhält.

Beim Start dieser Tour fragte ich mich auch, ob meine Kondition so nachgelassen hatte oder ob unser Führer unter Doping stand und deswegen ein so hohes Tempo vorlegte - vielleicht war es auch der Triathlet, welcher unseren Führer zu solchen Leistungen anspornte.

Schon nach der zweiten Steigung hatten wir die ersten zwei aus unserer Gruppe geschafft, so daß diese sich als eigene Gruppe abspalteten. - Wir trafen sie unterwegs noch mehrmals an.

Es ging den Herrenberg hinauf via Trai.l wieder nach Rohrdorf hinab und gleich wieder lang ansteigend hinauf, um anschließend an der Blockhütte via Trai.l hinab zu fahren. Von dort stiegen wir wieder Richtung Sandsteinfels auf, nahmen dann den kreuzenden Schanzentrai.l, um über Lueg-ins-Land wieder hinab zu fahren und die Heimfahrt anzutreten.

Gruppe..........: 1 (schnelle)
Kilometer......: 34,4