Allalinhorn...schöner Gipfel trotz Massenandrang...

Publiziert von MaeNi , 24. Juli 2009 um 10:45.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:16 Juli 2009
Hochtouren Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn von Saas Fee bis Mittel Allalin
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bahn von Saas Fee bis Mittel Allalin
Unterkunftmöglichkeiten:In Saas Fee
Kartennummer:1328 Randa, 1329 Saas

Eigentlich hatten wir für heute einen Pausentag eingeplant, doch bei diesem Prachtswetter konnten wir einfach nicht im Tal bleiben. Und so entschieden wir uns für eine gemütliche Tour aufs Allalinhorn. Und wie es hier halt nun mal so ist, waren wieder unzählige Gipfelstürmer unterwegs, von denen wir aber gleich am Anfang einen grossen Teil überholen konnten. So kamen wir dann auch zügig auf den Gipfel, den wir dann sogar für eine halbe Minute für uns alleine hatten, bevor die nächsten zum Gipfelkreuz drängten.

Das wunderbare Panorama und unseren Imbiss genossen wir dann wieder etwas abseits des Gipfels, der immer noch von Scharen von Leuten belagert wurde. Alles in allem eine schöne Tour, leider halt etwas überlaufen. Das nächste Mal werden wir wohl via den Hohlaubgrat aufs Allalinhorn steigen...