Röti 1395, Aussicht pur.................

Publiziert von Baldy und Conny , 7. Januar 2019 um 19:41.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 4 Januar 2019
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Weissenstein Bergstation-Röti-Bergstation. 4.5km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW via Solothurn nach Oberdorf Talstation Weissensteinbahn
Kartennummer:Swiss Map

für das Gemüt.

Lange überlegten wir, wo wir hin könnten, da wir nur ein paar Stunden Zeit hatten. Sonne, bitzeli Schnee und Aussicht sollte es sein. Da ist der Röti ein hervorragender Gipfel, ist er doch ab der Weissenstein-Bergstation in gut 30-35 Minuten erreichbar.

Gut besucht ist die Talstation der Weissensteinbahn in Oberdorf. Nach kurzem anstehen gondeln wir schon in die Höhe. Etlich Familien sind mit ihren Kids am kleinen Hang direkt bei der Bergstation am schlitteln. Die offiziellen Schlittelbahnen waren jedoch geschlossen.

Zu unserem erstaunen sind nicht allzuviele Wanderer Richtung Röti unterwegs. Herrlich sind die weiss verzierten Bäume sowie die Stimmung am Himmel Richtung Alpenkamm zu sehen. Das Licht der Wolken wechselte hin und her von rosa zu grau.

Wieder zurück geniessen wir noch ein Kaffe im Rest. Sennhaus direkt unterhalb der Station.  Mit etwas Glück ergattern wir uns noch einen Platz.

Das Kurhaus ist noch immer eine grosse Bauselle bis vorausichtlich August 2019.