Revanche am Hittisberg (1.328 m)

Publiziert von Manu81 , 29. April 2018 um 22:20.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:24 April 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Hittisau die Straße Richtung Sibratsgfäll; Parken bei der "Waldesrast" am Sausteig.

Was sechs Wochen doch ausmachen können... Anfangs März bin ich am Hittisberg noch im Tiefschnee gescheitert http://www.hikr.org/tour/post130071.html. Nun, 6 Wochen später komme ich ohne jegliche Schneeberührung hoch (und natürlich auch wieder runter)...

Wieder gings vom Parkplatz Sausteig bei Hittisau (1.047 m) in Richtung Hittisberg (1.328 m). Schnell erreiche ich die Hittisbergalpen (ca. 1.150 m). Von hier gehts über weitgehend trockene, aber steile Wiesen auf einem teils ziemlich abgerutschten Pfad nach oben. Im Wald wird es noch einen Zacken rutschiger und steiler, ist aber insgesamt dennoch easy.

Nach wenigen Minuten tritt man wieder aus dem Wald heraus und kann über herrliche Krokuswiesen steil den Ostgipfel (1.328 m) gewinnen. Am Rücken lässt es sich entspannt noch zum Westgipfel flanieren. Auch die Ausblicke sind für so einen "Buckel" echt respektabel...