Mont Vully 653m, mit viel pfiffiger Brise.......

Publiziert von Baldy und Conny , 27. Februar 2018 um 20:16.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum:25 Februar 2018
Geo-Tags: CH-FR
Strecke:Sugiez-Praz-Maladeire-Grottes des Roches Grises-Ribaud-Plan Chatel-P.571-Vaux de Nant-Sugiez. 14.1km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW via Bern zum Bahnhof Sugiez
Kartennummer:Swiss Map

......um die Nase.

In Erinnerung an meine Tour mit Henrik und Pfaelzer aus dem Jahre 2011 wollten wir was gemütliches mit Sicht auf den See machen jedoch ohne kulinarischen Leckerbissen.

Gestartet in Sugiez schlagen wir den Weg zuerst über den Broyekanal und direkt nach der Brücke zum Uferweg runter. Wir treffen fast niemanden entlang des Weges an, die Ufer-Ferienhäuschen sind noch sämtliche verriegelt und leer.

In Praz folgen wir dem mit  Vigneron ausgeschilderten Weg durch die Rebberge nach Maladeire. Immer noch einsam unterwegs wandern wir Richtung Mont Vully. Bei den Grottes des Roches Grises treffen wir auf die ersten Wanderer. Wirklich froh sind wir um den Kaffihalt beim Hote/Restaurant Mont Vully. Irgendwann bekamen wir doch eine kalte Nase.

Wenig später stehen wir beim Aussichtspunkt auf dem Mont Vully. Und da pfeift uns die Bise noch um einiges stärker um die Ohren

Der Abstieg zurück nach Sugiez geht dann schnell und auch noch ziemlich Windgeschützt.

Tourengänger: Baldy und Conny

Die Grotten des Mont Vully · DanyWalker
T2 ZS
Mont Vully · ᴅinu
Mont Vully · bacillus
Von Môtier zum Pierre Agassiz · poudrieres

Pfaelzer hat gesagt:
Gesendet am 27. Februar 2018 um 21:57
Schon ganz schön lange her...

Baldy und Conny hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Februar 2018 um 22:22
du sagst es....da warn wer noch Jung!