Langenstrich 954m

Publiziert von stkatenoqu , 6. Februar 2018 um 21:30.

Tour Datum: 6 Februar 2018
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Oberschan erreicht man von Sevelen SG über Gretschins
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Da aller guten Dinge bekanntermassen drei sind, habe ich heute noch eine Wanderung im Gebiet von Sevelen SG unternommen: ich startete beim Abzweig der Strasse nahe Schneggenhag und wanderte diese hinauf nach Capätsch, wo ich den östlichen Abzweig wählte. Dort, wo sich der Fahrweg neuerlich teilt, begann ich mit dem Aufstieg zum bewaldeten Gipfel, wobei ich über sehr harte Schneeflächen steigen musste. Die Aussicht vom Gipfel ist naturgemäss sehr beschränkt, dafür um so besser vom einige Meter niedrigeren Nebengipfel, der baumfrei ist.

Zurück beim Abzweig wollte ich eigentlich durchs Gannatobel und "Steinbruch"  zurück zum Auto wandern, musste diesen Versuch aber sehr schnell abbrechen, da die Wege auf der Nordseite vereist waren. So blieb mir nur der Rückzug auf dem Anstiegsweg.