Zwei-Hügel-Wanderung oberhalb von Trogen AR

Publiziert von stkatenoqu , 13. Dezember 2017 um 15:08.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:13 Dezember 2017
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Trogen erreicht man von St. Gallen oder Heiden AR über gute Strassen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wir starteten von einem Parkplatz kurz nach Trogen AR und marschíerten die Strasse aufwärts nach Ebni, wo wir Richtung Lindenbüel abzweigten. Über eine mit einer dünnen Schneeschicht bedeckte Wiese erreichten wir bald unseren ersten Gipfel, ohne Namen, dafür aber genau 999m hoch. In der Folge gingen wir an Schlatt vorbei und kamen über die Fahrstrasse zum Gehöft Bruederwald. Wieder über eine weisse Wiese wanderten wir weiter auf den zweiten Gipfel für heute, ohne Höhenangabe in der Karte, interpoliert 1'058m. Kurz danach steht der Hof Ebnetschachen, für den 1'050 angegeben werden. Über Rothüsli stiegen wir zur Strasse hinunter und kehrten auf dieser zum Auto zurück.