Von Lindenfels nach Reichenbach

Publiziert von MichaelG , 19. Oktober 2017 um 17:40.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Odenwald
Tour Datum:18 Oktober 2017
Strecke:Lindenfels-Schlierbach-Seidenbuch-Knoden-Hohenstein-Reichenbach
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus
Kartennummer:TourExplorer25 Hessen

Mittwoch, 18.10.2017

14km Streckenwanderung von Lindenfels nach Reichenbach

Zwei Tage nach der kurzen Wanderung zur Neunkircher Höhe unternehme ich die etwas anspruchsvollere Tour von Lindenfels nach Reichenbach. Dabei komme ich nach längerer Zeit wieder einmal am Kletterfelsen Hohenstein vorbei, wo wir uns früher öfters "lange Arme" geholt haben. Heute sind dort bei herrlichem Herbstwetter Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern am Klettern. Die letzten Ferientage wollen genutzt sein :-)

Erstaunlich wenige Wanderer sind an diesem sonnigen Tag unterwegs. Zumindest hier – am nicht weit entfernten Felsenmeer werden dagegen kaum Parkplätze zu bekommen sein...

Meine Wanderung verläuft teilweise entlang des Nibelungensteigs, ist aber nicht deckungsgleich mit diesem.

Zeiten und Schwierigkeiten:
Gesamtstrecke 14km, 450 Meter im Anstieg, 550 Meter im Abstieg
Meist T1, recht steiler Abstieg von Lindenfels nach Schlierbach
Ein holpriger, steiler Steig vom Hohenstein hinunter nach Reichenbach ist mit T2 zu bewerten
Gehzeit: rund 3 Stunden (Pausen/Fotografieren zusätzlich 45 Minuten)