Hike&Fly Mugel


Publiziert von mountainrescue , 27. März 2017 um 17:28. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:27 März 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 900 m
Abstieg: 900 m
Strecke:Winterparkplatz-Ochsenstall-Mugelsender-Wiese oberhalb Sender
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine
Kartennummer:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

...und heute hat, endlich wieder einmal, alles gepasst!

Flugwetter prophezeite zwar leichten Wind aus N-NO mit 5 ktn und daher also nix wie rauf auf den Hausberg!

Beim Mugelsender kam der Wind dann schließlich ganz leicht von SW und einen Rückenwindstart wollte ich auf keinen Fall riskieren und daher stieg ich etwas höher. Ursprünglich wollte ich Richtung Gstattmoaralm starten, da aber auf der ebenen Fläche unterhalb des Waldls der Wind komplett eingeschlafen war, stand der Startplatz schnell fest - Start Richtung Mugelsender!

Ein perfekter Start und nach wenigen Schritten war ich airborn und es ging in großer Höhe Tal auswärts.

Wie immer ging der Flug viel zu schnell zu Ende und bald hatte mich die Erde wieder!

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hike and glide


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2 WT1
4 Mär 24
Roßeck und Mugel · Erli
T1
WS-
16 Jan 21
Der Sturm war mein Begleiter! VLOG · mountainrescue
T1
27 Aug 17
Mugel Hike&Fly oder Der Herbst ist da! · mountainrescue
T1
9 Jul 20
Das Wetter nutzen - Mugel Fetznfliegn! · mountainrescue

Kommentar hinzufügen»