Hike&Fly Mugel

Publiziert von mountainrescue , 27. März 2017 um 17:28. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:27 März 2017
Strecke:Winterparkplatz-Ochsenstall-Mugelsender-Wiese oberhalb Sender
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine
Kartennummer:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

...und heute hat, endlich wieder einmal, alles gepasst!

Flugwetter prophezeite zwar leichten Wind aus N-NO mit 5 ktn und daher also nix wie rauf auf den Hausberg!

Beim Mugelsender kam der Wind dann schließlich ganz leicht von SW und einen Rückenwindstart wollte ich auf keinen Fall riskieren und daher stieg ich etwas höher. Ursprünglich wollte ich Richtung Gstattmoaralm starten, da aber auf der ebenen Fläche unterhalb des Waldls der Wind komplett eingeschlafen war, stand der Startplatz schnell fest - Start Richtung Mugelsender!

Ein perfekter Start und nach wenigen Schritten war ich airborn und es ging in großer Höhe Tal auswärts.

Wie immer ging der Flug viel zu schnell zu Ende und bald hatte mich die Erde wieder!

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hike and glide