Große Runde am Deininger Weiher

Publiziert von Max , 8. Februar 2017 um 22:09.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 4 Februar 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Deininger Weiher, Zufahrt über Straßlach und Großdingharting
Kartennummer:google maps

Grödel wären nicht schlecht, oder zumindest Spikes. Wir hangeln uns recht ungelenk am Ostufer des Deininger Weihers entlang. "Wege im Winter nicht gestreut", da kann man nichts machen. Wir halten uns Richtung Süden, ignorieren sämtliche Abzweigungen und laufen geradeaus fast bis nach Dettenhausen. Eigentlich wäre etwas Voralpenpanorama wünschenswert, aber das Wetter spielt nicht mit. Immerhin bessert sich die Wegbeschaffenheit, statt Blankeis hat's jetzt Schneematsch.

Noch vor dem Dorf biegen wir spitzwinklig rechts ab und wandern nun Richtung Deining, dem namensgebenden Ort. Auch hier halten wir uns am Ortsrand rechts auf eine Fahrspur, bis wir ein Marterl an einem Stadel erreichen mit schönem Blick auf Deining. Jetzt gehen wir Richtung Osten weiter, aus dem Weg wird ein Pfad, wir überqueren einen Bach und treffen wieder auf den bekannten Weg nach Dettenhausen bzw. zum Parkplatz.

Man könnte jetzt natürlich einfach Richtung Norden zurück laufen, wir wechseln allerdings nochmals das Bachufer und wandern auf der Westseite des Deininger Weihers zurück zum Ausgangspunkt.

Netter Spaziergang, der sich aber hauptsächlich über den Einkehrschwung in ein Wirtshaus definiert.

Tourengänger: Max