Eulenweg Wirzweli

Publiziert von ᴅinu , 22. November 2015 um 16:07.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 4 Juni 2009
Geo-Tags: CH-NW   Stanserhornkette

Der Eulenweg im Wirzweli ist für uns Erwachsenen ein kurzer Spaziergang. Für kleine Kinder ist es aber eine grosse Runde und somit eine gute Übung um einmal ein grosser Nutzer von hikr.org zu werden :-D

Wir starteten bei der Bergstation Wirzweli und liefen auf der asphaltierten Strasse bis fast zum Skilift bei Eggwaldried. Kurz zuvor biegen wir hinein in den Eulenpfad. Ein kurzer Kiesweg führt in den Wald neben dem Ronenmattligraben. Schon nach wenigen Metern gelangt man zu einer Brücke, welche in den Mittelpunkt von drei Eulenkäfigen führt. Wir machen hier unsere Mittagspause und beobachten die Eulen. Hier ist es wichtig für die Eulen, dass wir uns ruhig verhalten.

Der Weg geht weiter, entlang von Holzskulpturen bis zur Talstation Eggwald-Gummenalp. Hier lädt eine schöne Gartenbeiz ein zum verweilen. Nach einem Dessert laufen wir mit den Kindern zurück zur Wirzweli Bergstation, wo als Belohnung ein grosser Robinsonspielplatz wartet.