Hikr-Treffen 2014??????????????????


Publiziert von WoPo1961, 11. Juni 2014 um 20:42. Diese Seite wurde 2852 mal angezeigt.

Ja, das sind mir die Richtigen! Erst monatelang nix von sich hören lassen...und dann haben die Flachlandköppe nix anderes zu tun als erstmal nach einem Hikr-Treffen 2014 zu fragen... aber wenn wir nicht fragen, fragt dann überhaupt jemand danach??
Oder traut sich ob der alljährlichen Wettercapriolen kein Hikr mehr ein Treffen zu planen? Ich würde dafür sogar hoch und heilig versprechen, nur ein klitzekleines Brotstückchen aus dem Käsefondue-Topf zu nehmen!!! ;-(
Also, ihr Lieben, wer hat Zeit und Lust diesbezüglich etwas zu planen? Würde mich auch bereit erklären, dem eventuellen Orgateam so tatkräftig wie möglich zur Seite zu stehen (soweit dies aus dem fernen Flachlandhausen möglich ist).



Kommentare (32)


Kommentar hinzufügen

a1 hat gesagt: Klostertaler Hütte
Gesendet am 12. Juni 2014 um 20:26
Eine schöne Möglichkeit in der Silvretta wäre bspw die Klostertaler Hütte 2358m, Berge von dort sind Klostertaler Egghorn 3120m, Schattenspitze 3202m, Schneeglocke 3223m, Silvrettahorn 3244m, Piz Buin 3312m, Grosser Litzner 3109m, Grosses Seehorn 3121m ... . Selbstversorgerhütte, einfache bis mittel schwierige Hochtouren, tolle Berge, tolle Touren.

steinziege hat gesagt: RE:Klostertaler Hütte
Gesendet am 15. Juni 2014 um 16:46
Was für ein Zeitfenster stellt ihr euch vor?

a1 hat gesagt: In der Schweiz
Gesendet am 16. Juni 2014 um 08:11
Ein Treffen irgendwo in der Schweiz waere wahrscheinlich fuer die meisten am besten. Kennt jemand eine gute Moeglichkeit?

steinziege hat gesagt:
Gesendet am 16. Juni 2014 um 21:58
was spricht gegen deinen Silvretta-Vorschlag oben?

Sputnik Pro hat gesagt: Gute Idee
Gesendet am 16. Juni 2014 um 22:03
Nun SIlvretta tönt gut. Und sie wäre auch mit dem ÖV erreichbar. Wieso nicht einmal in Österreich ein HIKR-Treff?

marmotta hat gesagt: Übernachtungsmöglichkeiten Bielerhöhe
Gesendet am 17. Juni 2014 um 07:36
Finde den Vorschlag, den HIKR-Treff in der Silvretta durchzuführen, auch sehr gut! Unweit der Klostertaler Hütte gäbe es mit dem Silvrettahaus und dem Berggasthaus Piz Buin weitere Übernachtungsmöglichkeiten (für diejenigen, die es gerne etwas komfortabler haben). Zudem bietet das Gebiet vielfältige Tourenmöglichkeiten für jeden Geschmack in einer grandiosen Hochgebirgslandschaft.

Zu beachten wäre lediglich, dass im Herbst mit dem ersten Schneefall sowohl Zugang (Silvretta-Hochalpenstrasse) als auch Touren stark eingeschränkt bis unmöglich werden. Der Treff sollte also nach Möglichkeit etwas früher als die letzten Jahre terminiert werden. Ideal wäre Mitte/Ende September.

steinziege hat gesagt: RE:Übernachtungsmöglichkeiten Bielerhöhe
Gesendet am 17. Juni 2014 um 10:00
ende august / anfang september würde es auch nicht-schweizer hikrs erleichtern, ggf. teilzunehmen... (anreise für ein WE zu weit).

laponia41 hat gesagt: Hikr unter sich
Gesendet am 18. Juni 2014 um 18:53
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass es ideal ist, wenn die Hikr am Treffen unter sich sind. Man müsste also ein ganzes Haus reservieren können. Und da ist man für August/September reichlich spät dran.

marmotta hat gesagt: RE:Hikr unter sich
Gesendet am 18. Juni 2014 um 19:10
Meines Wissens können Mitglieder des DAV die Klostertaler Umwelthütte komplett buchen. Lt. DAV-Homepage ist die Hütte bislang lediglich am 27./28.09 ausgebucht. Die Hütte hat allerdings nur 18 Schlafplätze - weitere Hikrs müssten dann eben (wie im letzten Jahr auch) auf Unterkünfte in der Umgebung ausweichen oder zelten...

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 19. Juni 2014 um 16:12
Tolle Sache. Mitte September hat's also noch Platz. Wenn wir alle zusammen Essen (Platz?) könnten udn man nur auf Schlafplätze auweichen muss sehe ich da kein Prolem.

Anstelle eines Fonue gäbe es diesmal wohl eher eine Österreicher Spezialität. :-)

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 19. Juni 2014 um 16:36
Wie? Kein Käsefondue??? Ich reise ab!!!
Nein, Quatsch natürlich, Mitte September würde es bei mir auch eventuell passen. Und in der Silvretta war ich das letzte Mal Ende der 80iger Jahre.
Interessant wäre es nun, welcher Hikr überhaupt Zeit und Lust hat, in die Silvretta zum Hikr Treffen zu reisen. Bisher ist die Resonanz ja etwas vornehm zurückhaltend.
Vielleicht hilft uns diesbezüglich mal die Einrichtung eines doodle ... (dank der Hilfe der webeBe haben wir dies nun mal selbst hinbekommen :-))
http://doodle.com/gg5veqx4w9ra2456


Becks hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. Juni 2014 um 15:16
Ich kann Dir Fondue mitbringen, das passt schon rein. Sofern terminlich ok bin ich dabei und penne wohl wieder draussen.

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. Juni 2014 um 16:32
Hi Becks,
alleine Fondue essen, macht doch keinen Spaß... dann kann ich doch keinem was wegessen... außer mir selbst ;-(.. trotzdem merci vielmal für dein Angebot!!!!
Bin mal gespannt, wie weiterhin die Resonanz bzgl Treffen ist. Momentan läuft es ja eher schleppend... aber vielleicht sind auch viele im WM-Modus und melden sich erst später :-)
lieben Gruss vom
WoPo

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 19. Juni 2014 um 16:38
...und falls es nicht funktionieren sollte, bitte voran gegangenen Kommentar für nichtig erklären und einen neuen doodle einrichten ;-)

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Juni 2014 um 16:50
so "doodelt" man richtig ;-).

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Juni 2014 um 16:54
komm, für mein 1. Mal war es doch garnicht sooo schlecht :-))
.... aber natürlich ist es SO viel besser!!!!!!!!!!

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Juni 2014 um 16:55
...ich habe auch erst nach Jahren und mit Hilfe von einem namhaften Hikr kapiert, wie man so einen Link setzt ;-)

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Juni 2014 um 17:06
...dann hab ich ja noch etwas Zeit für`s kapieren. Wobei, lieber möchte ich die Zeit nutzen, endlich wieder auf Bergtour zu gehen.. dauert leider immer noch 7-8 Wochen ,-(

xaendi hat gesagt:
Gesendet am 19. Juni 2014 um 19:53
Super, die Initiative. Ich kann leider an keinem der vorgeschlagenen Daten :-(

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 19. Juni 2014 um 20:43
Es ist wie verhext, aber der September ist dieses Jahr mit vielen Touren schon seit einem Jahr belegt. Ich wäre gern dabei gewesen. So hoffe ich auf 2015. :-(

rkroebl hat gesagt:
Gesendet am 20. Juni 2014 um 15:55
Hab mich gern eingetragen, war ja echt eine Gaudi, letztes Mal. :-)

drixdrey hat gesagt:
Gesendet am 20. Juni 2014 um 23:41
Und wie wär's mit dem Urirotstockmassiv ? Mit übernachtung auf der Musenalp ? Offen bis mitte Oktober, viele Touren möglichkeit... ( Gitschen, Schlieren, Urirotstock usw...). Die hütte würde nur für euch reserviert. Uebernachtung mit halbpension 55.- p.p
Ich weiss, kein Werbung auf Hikr... aber probieren darf man.
Wir würden uns freuen ein Hikr Treff bei uns zu haben

sorry, für die fehlern

El Chasqui hat gesagt: RE: gute Idee !
Gesendet am 21. Juni 2014 um 01:00
ha, das wäre ja ein Grund mal an ein hikr-Treff zu gehen!
Ich wünsche Euch einen schönen Alpsommer!
Gruess
Urs

drixdrey hat gesagt: RE: gute Idee !
Gesendet am 21. Juni 2014 um 07:50
Danke, Urs, auch einen schönen Sommer und bis bald

a1 hat gesagt: Uristockmassiv
Gesendet am 21. Juni 2014 um 08:51
Den Vorschlag finde ich super. Wenn es sich ausgeht, bin ich auf jeden Fall mit dabei.

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. Juni 2014 um 18:38
bestens!
da wären wir dabei - diese Gegend passt!!
und: mit organisieren würd ich dort auch ;-)

lg Felix

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. Juni 2014 um 18:47
DAS wäre natürlich auch eine gute Idee!

xaendi hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. Juni 2014 um 20:49
Mitte Oktober wäre ich auch eher wieder verfügbar. URS-Region finde ich super :-)

laponia41 hat gesagt: OK
Gesendet am 23. Juni 2014 um 19:47
Eine Idee, die durchführbar ist. Und da braucht es möglichst rasch Hikr, die organisieren wollen. Von selbst entsteht ein Hikr-Treff nicht!

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 23. Juni 2014 um 20:35
Wenn ich aus der Ferne ein kleines Zwischenfazit ziehen darf?! Der bisherige Doodle bezüglich Silvretta läuft eher schleppend und nach dem Uri-Vorschlag melden sich immer mehr Hikr, die diese Gegend bevorzugen. Ein Vorteil wäre, dass wir nun nicht unbedingt auf den September angewiesen sind. Vielleicht können im Oktober weit mehr Hikr.als im September?!!! (ich selbst kann leider wegen Schottlandaufenthalt nur in der 2. Oktoberhälfte ;-(...
Würde deshalb vorschlagen, dass der Silvretta-Vorschlag ad acta gelegt wird. Fehlen nun "nur" noch ein paar freiwillige Hikr, die beim Organisieren mitmachen wollen!!

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2014 um 05:26
Schae ich bin voraussictlich an den ertsen beiden Wocheneden auch weg. Könnte dann nur an den HIKR-Treff wenn er in der Tatra in Polen oder der Slowakei stattfindet...

In der zweiten Oktoberhälfte müste man halt einfachGlück haben dass es noch nicht zu viel Schnee hat für grössere Touren.

Mistermai hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Juni 2014 um 01:28
Ich wäre nicht abgeneigt mein Hikr-Treff-Debüt zu geben, falls dies für euch annehmbar ist ;-) - allerdings ginge mir wohl auch nur Oktober (oder dann nur Anfang September). Da bei mir aber noch alles relativ unklar ist, habe ich mich mal nicht ins Doodle eingetragen.


Kommentar hinzufügen»