Sattel südöstlich des Graustocks 2553 m


Andere in 5 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
27 Jan 18

Geo-Tags: CH-BE, CH-NW



Fotos (2)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (5)



Obwalden   WS  
27 Jan 18
Graustock Skigipfel 2'542m
Das Wetter war schön angekündigt. Einekurze WhatsApp Anfrage bescherte mir zwei nette Begleiterinnen. Eva mit Schneeschuhen und Silvia mit Ski. So liessen wir es uns nicht nehmen eine tolle Skitour auf den Graustock Skigipfel zu unternehmen. Ein mir nicht unbekannter Gipfel welchen ich schon über den Klettersteig erklimmen...
Publiziert von markus1968 29. Januar 2018 um 13:17 (Fotos:13 | Kommentare:1)
Obwalden   T4 ZS  
29 Jul 16
Graustock (2662 m)
Kürzlich bei einer Wanderung hat mich der Graustock so schön angelacht. Heute will ich ihm auf den Pelz rücken. Zeitig am Morgen fahre ich mit Roller, Bahn und Gondel bis Trübsee, danach zu Fuss rüber zur Jochpassbahn. Mit dem ersten Sessel lasse ich mich auf den Jochpass liften. Ein bisschen frisch, zügig und...
Publiziert von beppu 30. Juli 2016 um 14:06 (Fotos:51 | Geodaten:1)
Obwalden   ZS-  
25 Jan 13
Türälä und Bädälä - Rundum-Wellness auf Melchsee-Frutt
Dieses Wochenende stand wieder einmal ganz im Zeichen des Genusses - Gemütliche Skitouren gepaart mit anschliessender Ent – SPA –nnung in der Frutt Lodge. Dabei hatten wir uns es so eingerichtet, dass die Arbeitswoche einen Tag kürzer ausfiel und wir bereits am Freitagmorgen anreisen konnten…und zu unserem Glück hatten...
Publiziert von MaeNi 28. Januar 2013 um 22:22 (Fotos:42 | Kommentare:6 | Geodaten:2)
Obwalden   WS-  
1 Jan 12
Neujahrsskitour zum Graustock ca.2500m und Fikenloch 2406m
Nach einem sehr verregneten Tag versuchten wir, ein Freund aus München und ich, obwohl die Lawinenverhältnisse und das Wetter nicht optimal waren, eine Skitour. Als Ausgangspunkt wählten wir die Melchsee Frutt, was sich als Glückstreffer herausstellte. Auf Grund der Wetterkarten starten wir erst am Mittag in...
Publiziert von Lulubusi 7. Januar 2012 um 13:57 (Fotos:21)
Obwalden   T2 ZS-  
13 Aug 11
Graustock
Dieses Mal sollte es eine wunderbare Genusstour werden und so machten wir uns auf den Wegnach Engelberg. In Engelberg nahmen wir in der Gondelbahn Richtung Trüebsee platz. Von der Bergstation zur Talstation des Jochpasses sind es nur wenige Gehminuten. In der Talstation des Jochpasses angekommen haben wir uns nochmal ein paar...
Publiziert von D!nu 11. Mai 2013 um 13:54 (Fotos:23)