Pointe des Chamois 3384 m


Gipfel in 5 Tourenberichte, 26 Foto(s). Letzter Besuch :
10 Sep 16

Geo-Tags: CH-VS


Fotos (26)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (5)



Unterwallis   T4+ L I  
10 Sep 16
Rochers du Bouc (3314m) - Pointe des Chamois (3383m) - Pointe du Crêt (3323m)
Final day of the mountaineering course! We started walking at 6:00 at refuge La Barma, in the direction of Rochers du Bouc. After ascending some grass slopes, we found the alpine path that leads to the summit (3314m). This part was relatively easy (T4+). Next, we descended about 80 meters, over steep rocks, using the fixed chains....
Publiziert von KlaasP 14. September 2016 um 13:46 (Fotos:25)
Mittelwallis   L  
9 Sep 12
Pointe de Vasevay 3356 m + Pointe des Chamois 3384 m
Obschon ich am Abend - wegen meinem Kopf - auf jeglichen Traubensaftkonsum verzichtet hatte, fing das Kopfweh in der Nacht wieder an. Der mehrwöchige Aufenthalt auf null Höhenmeter schien sich zu rächen. Als die Walliser sich um 5h00 für ihre lange Ueberschreitung bereit machten, bekam ich von ihnen ein Dafalgan und 2...
Publiziert von CarpeDiem 11. September 2012 um 22:05 (Fotos:34 | Kommentare:6)
Mittelwallis   WS  
26 Jul 12
Pantalons Blanc - La Sale (abgebrochen)
(entschuldiging für den gramatik) Tag 1: Ein versuch La Sale. Angefangen von Lac des Dix (2141 m) richtung Cabane du Gentiane (T1). Bei Cabane du Gentiane ohne Erfolg die Einstieg richtung Rochers du Bouc gesucht. Wir haben den entschieden selbst ein Weg zu finden, über Steile Grasshalden im Ostflank des Rochers du...
Publiziert von BenH 8. Dezember 2013 um 21:06 (Fotos:24)
Unterwallis   T4  
30 Sep 11
Pointe du Vasevey 3356m + Chamois 3384m
Auf diese Tour habe ich mich seit geraumer Zeit sehr gefreut. Was lange währt, wird endlich gut, heisst es. So war es dann auch. Bereits vor einigen Jahren unternahm ich einenAnlauf auf diese Gipfel. Im Februar `07 versuchte ich mich mit Schneeschuhen. Damals verzichtete ich wegen Gefahr von Nassschneelawinen auf eine Ersteigung...
Publiziert von akka 30. Oktober 2011 um 20:47 (Fotos:33 | Kommentare:1)
Mittelwallis   T5  
31 Jul 09
Pointe des Chamois (3384m)
Den grössten Knackpunkt sollte heute meine begrenzte Zeit bieten. In meinem Zeitfenster von 7 Stunden galt es, gut 1700 Meter auf- und abzusteigen, hinzu kam noch eine etwa 12 Kilometer lange Distanz. 7 Stunden sind ja ziemlich viel - 25'200 Sekunden nämlich. Ein Hundertmeterklassesprinter könnte in dieser Zeit rund...
Publiziert von Omega3 3. August 2009 um 21:10 (Fotos:19)