Kurzbericht

Von Gerlos Gmünd über Roller und Schafkogel zum Kehlkopf

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 18. September 2015 um 11:32.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Zillertaler Alpen
Tour Datum:15 September 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus von Gerlos Gmünd nach Heinzenberg Gerlossteinbahn

Am 15.09.15 um 08.23 Uhr nahm ich den Bus nach Gerlos Gmünd. An der Haltestelle Kröller stieg ich aus.

Dort nahm ich den Wanderweg zum Roller, den man kaum als eigenständigen Gipfel bezeichnen kann.

Auf einer Wegspur stieg ich bis unter die Ostflanke des Schafbergs, über die ich auf seine beiden Gipfel stieg.

Nach kurzem Abstieg in die Scharte südlich beging ich den Gras- u. Schrofenkamm noch bis zum Kehlkopf.

Ich kehrte über dieselbe Route zurück nach Gmünd zur o.g. Haltestelle.

Mit dem nächsten Bus fuhr ich nach Heinzenberg, um von der Gerolssteinbahn Bergstation die zweite, kurze Tour des Tages zu machen.

WS I WS-
Skitour von Gmünd bei Gerlos auf den Aukarkopf · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II