Erlebnisreichweg Gerlos

Publiziert von ᴅinu , 18. Oktober 2020 um 21:32.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Zillertaler Alpen
Tour Datum: 9 Oktober 2020

Am letzten Tag unserer Ferien im Zillertal, nahmen wir uns den Erlebnisreichweg in Gerlos vor.

Auf dem Parkplatz der Talstation Isskogelbahn parkierten wir unseren PW. Über die Passstrasse erreichten wir den Wanderweg, welcher am Gerlosbach entlang führt. Der Bach führte uns zuerst entlang des Dorfrandes von Gerlos zum Kletterturm Gerlos, die Finger juckten unter den Fingernägeln :-) Eine tolle Wand! Unser Weg führte uns jedoch weiter, entlang vom Gerlosbach. Bei der nächsten Brücke überquerten wir den Gerlosbach und waren von diesem Ort an auf dem Erlebnisweg. Ein Posten reihte sich nun nach dem anderen. Für die Kinder sowie uns Erwachsenen waren die Posten interessant.

Beim Spielplatz beim Hochseilgarten verweilten wir über die Mittagspause. Ein riesiger Spielplatz mit allerlei tollen Geräten. Selbst das "Ameisikino" am Eingang des Spielplatzes war ein Highlight. Entlang vom Gerlosbach wanderten wir weiter, auf dem Erlebnisreichweg Gerlos an einer Fischzucht vorbei bis zum Stausee bei Gmünd.

Als wir bei der Heimreise noch den Klettersteig Riederklamm sichten wollten, war dieser mit einem Absperrband und einer Hinweistafel gesperrt.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star

WS+
Skitour von Gerlos auf Gipfel über dem Krummbachtal · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
WS+
Überschreitung des Schwarzen Bären mit Skier mit schöner... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
WS I WS-
Skitour von Gmünd bei Gerlos auf den Aukarkopf · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Stausee Durlassboden · Hudyx
Nachmittags-Skitour auf Müllachgeier, Brucheck und... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II