Kurzbericht

Schnebelhorn 1292m

Publiziert von Bergmuzz , 12. Juli 2015 um 17:14.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:17 Mai 2012
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:Bärloch - Tierhag - Schnebelhorn - Tierhag - Stralegg - Bärloch
Kartennummer:236T Lachen 1:50000 Gelbe Wanderkarte von Swisstopo

Endlich wieder mal ein schöner Tag. Doch gestern und in der Nacht hat es wieder bis weit hinunter geschneit. So haben wir uns für ein tiefer gelegenes Ziel entscheiden. Da wir noch nie auf unserem Kantonshöhepunkt waren schien uns das genau das richtige zu sein. Also ab ins Tösstal. Aus Zeitgründen haben wir mit dem Mobility Gefährt die Strecke bis Bärloch verkürzt. Von dort ging es auf dem Wanderweg hinauf auf das Schnebelhorn. Oben war dann auch schon Grossandrang mit vielen Bikern und Wanderern. Deshalb haben wir kurz das Gipfelbuch gefüttert und sind nach dem loggen eines Geocaches gleich wieder abgestiegen. Zackig ging es hinunter vorbei am Restaurant Tierhag und der Stralegg zum Auto. Endlich haben wir auch mal den höchsten Zürcher bestiegen. Wurde ja auch Zeit! ;-)

Fazit: Ein schöner Tag mit viel Sonne und einer kurzen tollen Tour auf einen netten Gupf. Sowie auch noch FAB am See in Rapperswil.