Kappler Kopf 2'404m

Publiziert von stkatenoqu , 7. Juli 2015 um 20:40.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Verwallgruppe
Tour Datum: 7 Juli 2015
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden AR - Feldkirch - Arlberg - Kappl
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:kein Problem, berühmtes Fremdenverkehrsgebiet

Mit dem Cabrio nach Kappl in Tirol; bei der gegenwärtigen Hitze das reinste Vergnügen! Die Seilbahn brachte uns zur Sommerendstelle Dias. Von dort steigt man über Wiesen, stellenweise auch durch Wald hinauf zum Kieler Weg, dem man bis zur Niederelbehütte folgt. Ein wahrhaft wunderbares Wandern an der Flanke des Berges, zumal die Alpenrosen voll in Blüte stehen! Von der Hütte ist es nicht mehr weit zum Gipfel des Kappler Kopfes, den ein Kreuz und eine Wetteranlage zieren. Nach 02:15 durften wir uns zur Mittagsrast niederlassen. Später stiess noch eine Gruppe junger Schweden zu uns, was mir die Gelegenheit bot, meine Kenntnisse der schwedischen Sprache, die ich mir 1975 (!) angeeignet hatte, auszuprobieren.

Nach einer ausgiebigen Pause wanderte wir wieder zur Hütte zurück und wählten für den weiteren Abstieg den Pfad zur Unteren Sessladalpe, der später zur Alpstrasse wird. Durch den Wolfgangwald benutzten wir den Fussweg, der uns zur Seilbahnstation zurückbrachte. Mit Hilfe der Technik waren wir bald wieder beim Auto.

Tourengänger: stkatenoqu

WS-