Osterseen am Karfreitag

Publiziert von klemi74 , 3. April 2015 um 18:52.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 3 April 2015
Strecke:ca. 11km

Der große Sturm der Woche machte eine Tour in den Bergen nicht sninvoll; nicht nur, dass sich die Lawinenlage in den letzten Tagen verschärft hat, sondern auch wegen der mutmaßlich herumliegenden Bäume - ich war zwar seitdem noch nicht im Gebirge, im Flachland jedenfalls schaut's in den Wäldern teilweise aus wie Kraut und Rüben.

Ein bisschen Bewegung am freien Tag soll es aber halt schon sein, grad weil das Wetter auch so richtig gut war. Ich habe mich recht schnell dazu entschieden, mal wieder die Iffeldorfer Osterseen zu umrunden. Dass das eine gute Idee ist, zeigt sich schon am Parkplatz unterhalb des Dorfes: hunderte Individualisten hatten nämlich die gleiche Eingebung wie ich... Letztendlich hat es sich aber auf weiten Abschnitten so halbwegs verlaufen.

Die Wanderung ist dann durchgehend einfach und verlaufen kann man sich zumindest dann nicht, wenn man sich an allen Verzweigungen seeseitig hält. Klettern musste ich heute tatsächlich auch, allerdings nur wegen einiger Bäume, die auf dem Weg lagen.
Empfehlenswert ist ansonsten noch eine Einkehr im Fohnseestüberl, das mittlerweile mehr als eine Campingplatzbude ist.

Reine Gehzeit 2h

Tourengänger: klemi74