Um die Osterseen

Publiziert von klemi74 , 25. November 2019 um 22:20.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:14 November 2019

An den Osterseen bin ich öfters unterwegs, bevorzugt im Frühjahr und Herbst. Die letzten Besuche habe ich hier nicht dokumentiert, diesmal schreibe ich wieder einen Dreizeiler. Oder etwas mehr.

Die Streckenführung ist - daran hat sich seit dem letzten Besuch nichts geändert - denkbar einfach, da man einfach nur dem ufernächsten Weg folgt. Anfangs jedenfalls, nach dem Badegelände auf Höhe Gut Aiderbichl muss man etwas aufpassen: direkt am Badegelände geht es hinab zu See, dessen Ufer man nun verfolgt. Wenn man nicht genau weiß, welchen vom Ufer wegführenden Weg man nehmen muss, bleibt man halt möglichst lange an dem - irgendwann ist schon der Fohnsee beschildert...

Immer wieder schön, meine Lieblingstour im Münchener Süden - zumindest wenn es schnell gehen muss.

Anmerkung:
Ich habe die Bilder diesmal nicht beschriftet - sie zeigen den See oder die nähere Umgebung