Um den Suppensee

Publiziert von ᴅinu , 8. Februar 2015 um 21:34.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 8 Februar 2015
Geo-Tags: CH-LU

Lange ist es her, seit dem ich hier einen Bericht geschrieben habe. Das Wetter zeigte sich nicht immer von der besten Seite und so sollte es auch heute wieder sein. Doch für einen Spaziergang um den Soppensee ist jedes Wetter Recht. Die Eisfläche vom Soppensee lässt sich schon von Buholz her erblicken. Der Soppensee ist mit einem gut ausgebauten Wanderweg zu umrunden. Über Brücken und entlang von Schilfgras. Das Wasser war stets sauber und klar. Der See zum grössten Teil zugefroren. Diverse Stege und auch viele Enten schmücken das nette Naturschutzgebiet. Ein Abstecher zum Soppensee lohnt sich jederzeit!

Update: Am 23.10.2016 habe ich den Soppensee bei schönstem Herbstwetter ein weiteres Mal umrundet, die Photos und den GPS-Track liegt nun dem Bericht bei.

Gefällt einem die Art solcher Wanderungen lohnt es sich meine Seeumrundungen zu lesen ;-)