Munster/Lac Vert - auf Rekotour in den Hochvogesen


Publiziert von Mo6451 , 5. November 2014 um 20:16.

Region: Welt » Frankreich » Vogesen
Tour Datum:31 Oktober 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: F 
Aufstieg: 379 m
Abstieg: 451 m
Strecke:9,43 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Lac Vert
Kartennummer:IGN 2618 OT Le Hohneck.Géradmer

Das Wanderjahr 2015 wirft seine Schatten voraus, geplant ist eine Wanderwoche in den Hochvogesen. Eine erste Tour führte mich zu dem Aussichtsfelsen am Lac Vert und weiter zum Lac de Truites. Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Lac Vert. 

Vom Parkplatz aus folge ich dem Weg mit den gelben Punkten hinauf nach Gaertlesrain. Jetzt, Ende Oktober sins trotz des guten Wetters fast alle Restaurants geschlossen. Durch schönen Mischwald geht es in stetigem Auf und Ab über steinigen Weg zum Lac des Truites. Der See leigt malerisch eingebettet in schönem Wald.
Das Restaurant am westlichen Ufer ist geöffnet und sehr gut besucht. Vor mir liegt nun der Aufstieg Richtung Gazon du Faing (Soultzeren Eck). Gazon du Faing ist ein Hochplateau, das mich an die Hochebene von Caroux erinnert. Der Boden ist bedeckt mir Erika, zur Blütezeit muss das ein wunderschönes Bild sein.
Wegweiser sind selten, aber eine gute Spur ist vorhanden, so dass man sich nicht verlaufen kann.  Weiter führt der Weg zum Taubenklangfelsen. Von hier hat man einen wunderbaren Blick auf den Lac des Truites.
Auf dem GR5 geht es weiter nach Südwesten. Am Parkplatz folge ich dem Wegweiser Lac Vert direct, der mich durch den schönen Herbstwald wieder zurück zum Ausgangspunkt bringt.

Es war eine schöne Nachmittagswanderung, denn am Morgen war ich erst in Munster angekommen.

Tour im Alleingang.

Tourengänger: Mo6451
Communities: Alleingänge/Solo


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»