Belchenflue

Publiziert von dani_ , 10. Oktober 2014 um 19:51.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:10 Oktober 2014
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO

Bei sonnigem Wetter und angenehmer Temperatur von Ifenthal über Challhöchi und dann über die als Wanderweg ausgeschilderte Militärstrasse zur Belchenflue p.1055. Von dort über die Stufen auf die Belchenflue p.1099 (Aussichtpunkt mit Fahne). Die Fahrt mit dem Fahrrad fand ich anstrengend, zu Fuss finde ich es angenehmer.

Es war dunstig, daher war die Aussicht beschränkt.

Nach kurzer Rundumsicht wieder die Stufen hinunter zum p.1055 (Passhöhe). Dann auf der Militärstrasse auf der anderen Seite des Passes hinunter zum Chilchzimmersattel. Beim Sattel rechts auf Forststrasse weiter und dann über Belchenweid, Dürregg und Oberchall zur Challhöchi. Von hier Rückweg gleich Hinweg nach Ifenthal. Auch die Abfahrt fand ich anstrengend. Ich bin teils recht schnell gefahren und hatte ohne Federgabel Mühe, die Bremsen ständig richtig in den Händen zu halten.