Zinalrothorn

Publiziert von kleopatra , 13. September 2008 um 23:35.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:22 Juli 2008
Hochtouren Schwierigkeit: ZS
Klettern Schwierigkeit: III (UIAA-Skala)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn nach Zermatt oder mit dem Auto nach Täsch und dann auf die Bahn umsteigen. Dort gibt es auch günstige und ausreichend Schliessfächer.
Unterkunftmöglichkeiten:Rothornhütte
Kartennummer:LK 1327 Evolène, 1328 Randa

Tourenbeschreibung: SAC-Führer 'Hochtouren im Wallis', Tour 367 + 311

Zur Tour
Super Eingehtour fürs Matterhorn. Wir haben unseren Bergführer auf der Hütte getroffen und sind dann bei recht winterlichen Bedingungen hoch. Unglaubliche Tiefblicke am letzen Grataufschwung und ziemlich grenzwertig kalt und windig - ich hatte alles mit, was ich normalerweise auf Schitouren im Hochwinter dabei habe.

Weitere nützliche Infos
Man folge dem Triftweg aus Zermatt, dann gelangt man automatisch auf den richtigen Weg. Guter Imbiss am Hotel du Trift. Unbedingt Helm mitnehmen! Binerplatten sind mit Bohrhaken gesichert.