mit Schneeschuhen von Saignelégiers nach Les Reussilles

Publiziert von tomseone , 4. Mai 2014 um 21:34.

Region: Welt » Schweiz » Jura
Tour Datum:28 Dezember 2010
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-JU   CH-BE
Strecke:10.4km: Saignelégiers - La Chaux des-Breuleux - Les Reussilles
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug nach Saignelégiers
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit dem Zug von Les Reussilles Richtung Tramelan oder Saignelégiers
Unterkunftmöglichkeiten:Les Reussilles, Saignelégiers, Tramelan

Es hat viel Schnee in den Freibergen und wir schnallen in Saignelégiers noch vor dem „Centre de Loisirs“ unsere Schneeschuhe an. Wir ziehen querfeldein unsere Spuren Richtung Fonds des Charmattes suchen uns einen Weg durch das vor uns liegende Waldstück und halten uns Richtung Les Chenevières. Weiter querfeldein geht’s Richtung an Le Rosselet vorbei nach La Chaux des-Breulex.
Wir überqueren die Bahnlinie und halten uns mehr oder weniger parallel zur Bahnlinie. Nach 4h erreichen wir Les Reussilles.